Christbaumaktion 2017 mit neuem Rekord

Mit über 230 Bäumen war die Christbaumaktion in diesem Jahr noch erfolgreicher als in den Jahren davor. Die 16 fleißigen Helfer schafften es in nur einem Vormittag mit 4 Fahrzeugen fast alle Bäume einzusammeln. Die zwei übersehenen Bäume wurden dann am Montag noch nachträglich eingesammelt. Herzlichen Dank an alle Helfer, die Vorverkaufsstellen und natürlich auch alle die es uns gegen eine kleine Spende erlaubt haben ihren Baum zu entsorgen. Danke auch an die Fischereigenossenschaft, welche uns die Bäume wieder abgenommen hat und daraus wieder Kinderstuben für Jungfische machen wird.

Am 03.01.2015 besichtigte die Jugend der Wasserwacht Dießen den Rettungshubschrauber Christoph Murnau. 

Geduldig und ausführlich beantworteten der Pilot und der Rettungsassistent die unzähligen Fragen der Jugendlichen zum Hubschrauber und der Ausstattung. So war unter anderem auch zu erfahren, dass man schon genau darauf achteten muss, wie viel Gewicht man in den Rettungshubschrauber laden darf.